Berichte im Überblick

Jugendversammlung 2020

In der diesjährigen Jugendversammlung wurden Ina Siegert als Jugendwartin und Jasmina Reisner als Jugendsprecherin in ihren Ämtern bestätigt.

Besonders gut finden die Jugendlichen am Fanfarenzug Karrharde das abwechslungsreiche Programm, das neben der Musik angeboten wird.

Als besonders cool wurde die Fahrt nach Lübeck gelobt und beim Sommerferienprogramm gefielen das Stand-up-Paddling und das Big-Ball-Soccer am besten. Kritisiert wurden die Handschuhe, die zwar schön aussehen, aber im Winter zu kalt sind. Einige Trommelaschläger sollten erneuert werden und neue Musikstücke sollten stimmenmäßig zunächst getrennt geübt werden.

Für das nächste Sommerferienprogramm gab es viele Anregungen, u.a. Kanu fahren, Geocaching, Fun-Park-Besuch, Segelboot fahren, Bowling, Übernachtung im Vereinsheim oder Go-Kart fahren. Als Ziel einer nächsten Freizeit wurde Mallorca gewünscht.